WHW Hillebrand auf der IZB in Wolfsburg

Die Internationale Zuliefererbörse (IZB) ist Europas Leitmesse der Automobilzuliefererindustrie. Neueste Trends und Innovationen der Branche werden an diesem internationalen Top-Treffpunkt vorgestellt. Vom 10. bis 12. Oktober 2012 wurde die Messe zum siebten Mal in Wolfsburg veranstaltet.

Das Hauptaugenmerk dieser Messe legte WHW Hillebrand auf die Vorstellung der neuen WHW Hillebrand-Dienstleistungsgesellschaft und dem damit erweiterten Full-Service-Angebot. Sowie auf die neue Passivierung PREMIUM DIECAST FINISH, welche durch Hillebrand Chemicals entwickelt wurde und bereits erfolgreich auf Druckgussteile aufgetragen wird.

Im Verlauf der Messe konnten unsere Kollegen interessante Gespräche mit vorhandenen und möglicherweise auch neuen Kunden führen. Das besondere an der IZB ist, dass man hier einen anderen Veranstaltungsrahmen hat als auf anderen Industriemessen. Hier ist die Möglichkeit gegeben, sich mit den Vertriebs-Mitarbeitern des Kunden auszutauschen. So lernt man den nächsten Schritt in der Lieferkette besser kennen. Gerade auch diese Gespräche sind oft zukunftsweisend, da die Wünsche und Anforderungen für kommende Jahre rechtzeitig berücksichtigt werden können.

Insgesamt wird die Präsenz auf der Internationalen Zuliefererbörse in Wolfsburg durchgehend positiv bewertet. Die Anmeldung für die nächste IZB liegt bereits vor, damit WHW Hillebrand auch weiterhin “top-informiert” ist, um zukunftsbestimmt zu investieren und krisensicher zu agieren.