IHKs erweitern Weltmarktführer-Verzeichnis für die Region Südwestfalen

Südwestfalen ist eine Region des Mittelstandes und der Familienunternehmen. Der beste Beweis dafür ist das Verzeichnis der Weltmarktführer, das die IHKs Arnsberg, Hagen und Siegen in diesem Jahr bereits zum 3. Mal aufgelegt haben.

Gestartet ist Südwestfalen mit 105 – jetzt werden bereits 142 Unternehmen als Welt- oder EU-Marktführer von den drei IHKs gelistet. Grund genug, die Weltmarktführer-Broschüre mit Porträts der Bestleistungen aus Südwestfalen in der 3. Auflage noch einmal aufzulegen. Mit dabei: weitere 14 Unternehmen, die die exklusive Liste vorerst komplettieren.

Die neu aufgenommenen Unternehmen sind wie die bereits registrierten in der überwiegenden Zahl (85 %) Familienbetriebe. Sie sind keine anonymen Kapitalgesellschaften, sondern können mit einem oder mehreren „Köpfen“ als Gesellschafter verbunden werden. Die Familienunternehmer engagieren sich häufig auch persönlich und über ihre unternehmerische Verantwortung hinaus für ihren Lebensmittelpunkt in Südwestfalen.

WHW Hillebrand bedankt sich für die Auflistung als EU-Marktführer im kathodischen Korrosionsschutz.