Berrang-Azubis zu Gast bei WHW Hillebrand

Im Rahmen einer Ausbildungsveranstaltung konnten wir am 21.09.2016 vierzehn Auszubildende in Begleitung von Führungskräften verschiedenster Berrang-Niederlassungen an unserem Hauptstandort in Wickede (Ruhr) begrüßen. Das Unternehmen Berrang, mit Hauptsitz in Mannheim, ist ein Lösungsanbieter für mechanische Verbindungstechnik.

Neben Schulungen im Bereich Korrosionsschutz sowie Verbindungselemente-Selektion und Gewindesicherung konnten wir die erlernten Inhalte auch in anschließenden Besichtigungen in Werk1 und unserem Full-Service-Center in Fröndenberg anschaulich präsentieren.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine kleine Abschlussprüfung zu den einzelnen Themen, bei dem sich sowohl die Auszubildenden als auch die Führungskräfte durchweg sehr gut geschlagen haben.

Im Gegenzug waren drei unserer Auszubildenden am folgenden Tag eingeladen, im Rahmen dieser Veranstaltung die Unternehmen Rudolf Rafflenbeul und Werkstoffprüfung Kunze, beide aus Hagen, zu besuchen. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an beide Unternehmen.