Maschinen- und Anlagenführer (m/w)

Neben dem Interesse an praktischen Vorgängen interessieren dich auch theoretische und organisatorische Tätigkeiten an den Maschinen und Anlagen?

Dich interessiert neben der Technik aber auch die Führung von Menschen?

Dann ist der Ausbildungsberuf zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w) genau das Richtige.



Deine Aufgaben

Als Maschinen- und Anlagenführer (m/w) erwarten dich eine Vielzahl von Aufgaben. Zum einen richtest du die Maschinen und Anlagen in der Produktion ein, bedienst diese, steuerst sie und überwachst den Materialfluss. Aber auch das Warten und Inspizieren gehört zu deinen Tätigkeiten, ebenso das Dokumentieren von Produktionsdaten.

Neben diesen Hauptaufgaben bist du aber auch in vor- und nachgelagerte Prozesse eingebunden, z. B. Qualitätssicherung, Optimierung der logistischen Prozesse, Sicherstellung einer fachgerechten Entsorgung.

ich benötige

Technisches Verständnis
80 %
Sorgfalt
60 %
Belastbarkeit
70 %
Flexibilität
50 %

Facts

Verfügbarkeit

2017

Leider können wir keine Bewerbungen für den Ausbildungsbereich Maschinen- und Anlagenführer (m/w) für das Jahr 2017 entgegennehmen, da dieser bereits belegt ist.

2018

Für den Ausbildungsbeginn im August 2018 kannst du uns gerne deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ab sofort zusenden.

Voraussetzung

Hauptschulabschluss 10a

Dauer der Ausbildung

2 Jahre

Online-Bewerbung

Du willst Mitarbeiter von WHW Hillebrand werden? Bewirb dich direkt bei uns mit nachfolgendem Link.

"Wir freuen uns dich auszubilden"