Fachlagerist (m/w)

Du hast eine Vorliebe für sachgerechten Umgang und sachgerechter Lagerung der Ware.

Du hast Interesse beim Führen von Gabelstaplern, Kränen oder Hebebühnen.

Du arbeitest gerne sorgfältig, um die Lieferungen für den Versand korrekt zusammen zustellen und die Ware sachgerecht zu lagern.

Am meisten reizt dich aber das eigenständige Erkennen und Erledigen der Aufgaben beim Zuteilen von Lagerplätzen sowie das Ein- und Auslagern der Ware, dann bist du zweifellos für den Ausbildungsberuf des Fachlageristen geeignet



Deine Aufgaben

Du nimmst Waren aller Art an und prüfst diese anhand der Begleitpapiere auf Menge und Beschaffenheit. Du organisierst die Entladung, sortierst die Güter und lagerst sie sachgerecht auf vorher eingeplanten Plätzen ein. Dabei achtest du darauf, dass die Waren unter optimalen Bedingungen gelagert werden. Mit Hilfe von Gabelstaplern, Kränen oder auch Hebebühnen bist du für die Zeit- und sachgerechte Belieferung der Anlagen zuständig. Schwerpunkte der praktischen und theoretischen Ausbildung bestehen aber auch. darin, Güter anzunehmen, zu kontrollieren und zu lagern, Maßnahmen zur Qualitätserhaltung und -verbesserung zu ergreifen und im Betrieb zu transportieren.

ich benötige

Leistungs- und Einsatzbereitschaft
80 %
Verantwortungsbewusstsein
75 %
Sorgfalt
60 %
Umsichtige Arbeitsweise
70 %

Facts

Verfügbarkeit

2017

Leider können wir keine Bewerbungen für den Ausbildungsbereich Fachlagerist (m/w) für das Jahr 2017 entgegennehmen, da dieser bereits belegt ist.

2018

Für den Ausbildungsbeginn im August 2018 kannst du uns gerne deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ab sofort zusenden.

Voraussetzung

Hauptschulabschluss 10a

Dauer der Ausbildung

2 Jahre

Online-Bewerbung

Du willst Mitarbeiter von WHW Hillebrand werden? Bewirb dich direkt bei uns mit nachfolgendem Link.

"Wir freuen uns dich auszubilden"