Chemielaborant (m/w)

Du hast Interesse an Chemie? Arbeitest gern im Team?
Bist verantwortungsbewusst und analysierst gern chemische Stoffe und Stoffgemische?

Zwischen Apparaturen, Computern und Messgeräten fühlst du dich besonders wohl?

Dann würde der Ausbildungsberuf Chemielaborant/-in deine Interessen genau treffen!

Und noch etwas:
Durch die Einbettung von Hillebrand Chemicals in die WHW Hillebrand-Gruppe hast du die einzigartige Chance, ein chemisches Produkt von seiner Entstehung bis zu seiner produktionstechnischen Massenanwendung zu begleiten.



Deine Aufgaben

Du führst chemische Reaktionen und Analysen durch, kontrollierst Ausgangsstoffe und Fertigerzeugnisse oder bedienst Versuchsanlagen und Apparaturen. Aber auch die Dokumentation von Untersuchungsergebnissen und die Arbeit mit Computern zur Unterstützung von Verfahrensabläufen und Auswertungen gehört zu deinem Aufgabenfeld. Besonders wichtig ist die sachgerechte Anwendung von Chemikalien und die Berücksichtigung von Arbeitssicherheit und Umweltschutz.

ich benötige

Sorgfalt
65 %
Teamfähigkeit
60 %
Interesse an chemischen Prozessen
80 %
analytisches Verständnis
75 %

Facts

Verfügbarkeit

2017

Leider können wir keine Bewerbungen für den Ausbildungsbereich Chemielaborant (m/w) für das Jahr 2017 entgegennehmen, da dieser bereits belegt ist.

2018

Für den Ausbildungsbeginn im August 2018 kannst du uns gerne deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ab sofort zusenden.

Voraussetzung

Fachoberschulreife

Dauer der Ausbildung

3,5 Jahre

Besonderheiten

Kooperation mit Marktbegleitern, intensive Prüfungsvorbereitung.

Online-Bewerbung

Du willst Mitarbeiter von WHW Hillebrand werden? Bewirb dich direkt bei uns mit nachfolgendem Link.

"Wir freuen uns dich auszubilden"