#VEREDLEDEINEZUKUNFT

Von Abwechslung bis Zukunftsperspektiven in einem modernen Unternehmen: WHW hat dir
alles zu bieten, was du dir für deine Ausbildung wünschst. Und noch ein paar Extras dazu, die du noch gar nicht auf dem Schirm hast! Zum Beispiel unsere Azubi-Ausflüge, das tolle Arbeitsklima und die Fitnessangebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Wir wollen dich nicht zutexten, deshalb der Tipp: Schau dir unser Video von Azubis für Azubis an. Und sprich mal mit unseren Azubis direkt – die triffst du auf den Ausbildungsmessen der Region oder am besten bei einem Praktikum bei uns im Unternehmen. Komm einfach mal schnuppern, wir freuen uns auf dich! Und bei 15 verschiedenen Ausbildungsberufen ist bestimmt auch einer dabei, der dir gefällt.

AUSGEZEICHNET: ALLES KLAR!

Wie kann man eigentlich von außen erkennen, wie gut ein Ausbildungsbetrieb ist? Diese Frage beschäftigt viele Schülerinnen und Schüler auf der Suche nach einem guten Ausbildungsplatz.

Orientierung gibt das unabhängige Gütesiegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb – Azubi-geprüft“. Dieses Gütesiegel erhalten nur Firmen, die objektiv nachweisen können, dass sie sich besonders für eine gute Ausbildung engagieren. Dabei spielen Daten wie zum Beispiel die Ausbildungs-, Abbrecher- und Übernahmequote eine Rolle. Wichtiger noch ist aber die Beurteilung der Ausbildung durch diejenigen, die es am besten wissen müssen: die Azubis selbst. In einer ausführlichen Befragung bewerten sie die Ausbildungsinhalte, den Umgang mit den Azubis im Betrieb, die Unterstützung beim Lernen und vieles mehr. Nur wenn eine Firma von ihren Azubis gute Noten bekommt, darf sie sich „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ nennen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir seit 5 Jahren jedes Jahr wieder eine hohe Ausbildungsqualität bescheinigt bekommen.

WIR SIND SCHON HIER – WANN KOMMT IHR?

Du interessierst Dich für eine Ausbildung bei der WHW Hillebrand Gruppe?

Dann schau dir unseren Azubilfilm an und lerne die unterschiedlichen Ausbildungsberufe der WHW Hillebrand Gruppe besser kennen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unser Ausbildungsportal

Gastronomie
IT
Kaufmännisch
Produktion
Filter löschen